Alles fließt

Wenn aus Emotion Motivation wird und ein Projekt zum Leben erwacht – wenn Blut wie Magma durch die Adern fließt, dann sind wir am Werk. Als Vollblut-Dienstleister werden wir alles dafür tun, unseren Beitrag zu Ihrem Erfolg optimal zu leisten und überzeugen mit Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Dabei bilden unsere Fair-Play-Prinzipien die Grundlage für eine verlässliche und ehrliche Partnerschaft – dies ist heute wichtiger denn je. 

Wir sind immer mit vollem Herzen dabei.
Die Agentur VOLLBLUT steht für Konstanz und Dynamik, Harmonie und Innovation, Schwarz und Weiß. Wir lieben, was wir tun und sind spätestens dann zufrieden, wenn Sie es sind. Gehen Sie keine Wege alleine: Auf Tritt und Schritt Richtung Ziel und Erfolg laufen wir Hand in Hand. Denn Hand auf’s Herz: Eine gute Verbindung aus Engagement und Idee ist technisch die beste und eine gute Verbindung zwischen Ihnen und uns die emotional richtige Entscheidung.

Philosophie

»Alles fließt!« – »Pantha rhei.«, so der griechische Philosoph Heraklit. Heute sagt man wohl: »Es läuft!« und damit das auch zutrifft, ist es für uns wichtig effizient abzuliefern! Das ist unsere Motivation, für die wir immer 110% geben und mit vollem Herzen dabei sind. VOLLBLUT heißt wir sind konsequent, haben Power, gleichwohl Leidenschaft und Eleganz – eben ganz so, wie Sie es brauchen! Dabei bewahren wir uns den Anspruch auf den gesunden Menschenverstand und arbeiten interdisziplinär sowie auch mal außerhalb der üblichen Mediengrenzen. Kreative Intelligenz mit Unternehmergeist gepaart – ganz in Ihrem Sinne.

»Neue Wege« – »oder auch andersartig.« Wir bei VOLLBLUT glauben, dass es sich lohnt, neue Wege zu gehen, weil sie uns an Orte führen, an denen wir zuvor nicht waren. Wir sind überzeugt, dass Mut belohnt wird und bemerkenswerte Leistungen oftmals das Ergebnis unkonventionellen Denkens sind.

»Handmade in Germany« – »oder auch Design made in Germany.« VOLLBLUT kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. Immer wieder. In unserer Manufaktur für Konzept und Design wird das Beste aus zwei Welten vereint: liebevolle Kopfarbeit mit computergestützter Perfektion.

Innovation

»Agentur für innovative Projekte!«
Dies ist kein leerer Spruch, sondern Claim und vor allem Passion der Agentur VOLLBLUT.

Auf einzigartige Weise werden die Themen Consulting, Marketing und Design in Verbindung gebracht und anhand der strategischen Ziele mit Ihrem Unternehmen umgesetzt. Dabei analysieren wir Ihr gesamtes Unternehmen auf Herz und Nieren und entwickeln daraufhin die Konzeption zur Erreichbarkeit der strategischen Unternehmensziele. Wir geben Ihnen die nötigen Tools in die Hand und begleiten Sie bei der Umsetzung sowie Durchführung dieser Maßnahmen im Unternehmen wie auch mit den Mitarbeitern.

Marcus Namokel
Geschäftsführer | Dipl.- Designer

Showreel

mehr Projekte

Karriere

offene Stellen

Dipl. Designer Marcus Namokel

Er ist die treibende Kraft in Sachen Konzeption, Design und Beratung. Er entwickelt und koordiniert mit seinem Team von 9 Mitarbeitern während aller Arbeitsphasen Ihre Projekte. Als Spezialist für Marketing und Design sind seine Hauptdisziplinen strategische Kompetenz und kreative Intelligenz, die wohl am meisten benötigten Komponenten, um sich konzeptionell am Markt erfolgreich zu behaupten.

Er ist auch der Visionär, der meistens schon einen Schritt weiter ist als andere und nicht selten »die genau richtige Idee« hat. Mit seiner Kompetenz, erworben durch langjährige Erfahrung in puncto Kreation sowie dem nötigen exekutiven und logistischen Talent, setzt er diese dann auch »genau richtig« und erfolgreich um. »Unmöglich« ist ein Fremdwort!

»In der Ruhe liegt die Kraft.« In diesem hektischen Geschäft gilt es stets einen coolen und bedachten Kopf zu bewahren, oft ist viel Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, um für und mit dem Kunden die Strategie zu entwickeln, um die optimale Marketing-Konzeption aufzusetzen.

Um am heutigen schnell drehenden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte man dort sein, wo Andere erst noch hinwollen. Erfahrung, Weitblick und die richtige Einschätzung dessen, was möglich und umsetzbar ist, bringen den nachhaltigen Unternehmenserfolg!

2018
Gründung der MSE Beteiligungs- und Marketing GmbH
(Radebeul bei Dresden – Sachsen)

2017
Aufbau des Unternehmernetzwerkes KSAC – Königlich Sächsischer Automobilclub im AvD
(Sachsen, deutschlandweit)

2016
Eingliederung der Vollblut GmbH & Co. KG in die MSE Family Holding GmbH, Weiterbildungen RKW Sachsen und Mental Coachings.
(Radebeul – Sachsen)

2015
Gründung Vollblut Office East in Radebeul
(Coswig – Sachsen)

2013
Gründung der MSE Family Holding GmbH und der LM Grundstücks-, Verwaltungs- und Besitzgesellschaft mbH
(Radebeul – Sachsen)

2010
Strategische Neuausrichtung und Gründung der Werbeagentur Vollblut GmbH & Co. KG
(Sonnenberger Straße, Wiesbaden – Hessen)

2007
Fusion der Agenturen Maranova Design und Pergopa Internet zur Yakamara Media
(Strumpffabrik, Wiesbaden – Hessen)

2000
Gründung der Werbeagentur Maranova Design in Wiesbaden
(Medienpark Unter den Eichen, Wiesbaden – Hessen)

1998 – 1999
Erste Kundenprojekte als Selbstständiger, studienbegleitend
(Rhein-Main-Gebiet – Hessen)

1996 – 2002 
Automotive Designer bei der Adam Opel AG, studienbegleitend
(Rüsselsheim – Hessen)

1996 – 2002
Diplomstudiengang Produktdesign an der HFG Hochschule für Gestaltung, Abschluss Dipl.-Produktdesigner
(Offenbach am Main – Hessen)

1993 – 1996
Gebr. Becker Sportanlagenbau GmbH
(Taunusstein – Hessen)

1993
Abitur
(Backnang – Baden-Württemberg)

1983
Flucht
(aus der DDR)

1973
Geburt
(Dresden – Sachsen)

Engagement

Echte Werte wahren.

KSAC – Königlich Sächsischer Automobilclub im AvD
Der KSAC, 1906 von dem Erfinder des Odol-Mundwassers Karl-August Lingner gegründet, ist ein Club für Freunde mit Leidenschaft für Automobile. Als Mitglieder sind Damen und Herren willkommen, die Interesse an der Pflege von Freundschaften und neuen Kontakten haben, verbunden mit der Liebe zu attraktiven, sportlichen und besonderen Fahrzeugen. Der Club ist für alle Marken sowie Baujahre moderner Fahrzeuge, Youngtimer und Oldtimer offen.

»Für uns sind es Werte, die es zu wahren gilt. Der Club legt besonderen Wert auf die enthusiastische Verbindung zwischen Menschen und ihren Automobilen sowie auf die Beziehung der Mitglieder untereinander, die von Fairness, Zuverlässigkeit und Freude am Clubleben getragen werden.«
Marcus Namokel (Präsident) und Maik Richter (Vize- und Sportpräsident) [Vier Takte im Herzen]

Seit 2018 stellt VOLLBLUT die Marke KSAC – Königlich Sächsischer Automobilclub im AvD komplett auf neue Beine. Es werden medienübergreifend passende Konzepte geplant und umgesetzt, alle Werbemittel für den KSAC überarbeitet und wir legen unser Herzblut besonders in die Verwirklichung grandioser Club-Events. Es werden Strategien für die Bewerbung weiterer Mitglieder entwickelt und wir haben uns das Thema Sponsoring zu einer der Hauptaufgaben gemacht.

Weitere Informationen unter:
www.ksac-avd.de

Ein Junge. Ein Traum. Ein Ziel.

Jonas Greif // Rennfahrer
Geboren am 12. Mai 2001 in Dresden, seit 2010 aktiv im Motorsport, Fahrercoach, Testfahrer bei dem Formula Student Team ›Elbflorace‹.

Wie ist Jonas Greif zum Rennsport gekommen?
Als ich das erste Mal mit meinem Vater 2010 auf die Kartbahn ging, war ich total fasziniert vom Motorsport. Es hat ihm sehr viel Spaß bereitet, so dass er schließlich selber ein eigenes Kart von seinem Papa bekam. Ich habe ein Jahr trainiert, bis ich 2012 mein erstes Rennen bestritt. Am Motorsport fasziniert ihn, dass Fahrer und Material immer an ihre Grenzen gebracht werden und das man sich keine Fehler erlauben darf.
Wichtig wird es sein, viel Fahrerfahrung zu sammeln, damit er sich perfekt auf den Einstieg in die ADAC GT 4 Germany  vorbereiten kann. Das stellt ganz klar das definierte Ziel für 2021 dar. In 2020 beginnt er erst einmal im Porsche Sports Cup Endurance in einem neuen Porsche Cayman GT4.

VOLLBLUT wünscht ihm viel Glück und den besten Platz!

Weitere Informationen unter:
www.jonas-greif.de

Leidenschaft erfahren.

WAC – Wiesbadener Automobilclub im AvD
Wer Spaß am Autofahren hat, bei gelungenen Veranstaltungen etwas erleben möchte und sicher sein will, dass er aufgeschlossene Menschen trifft, mit denen man ein tolle Zeit verbringen kann – sei es auf Clubabenden oder bei sonstigen Veranstaltungen – der ist beim WAC richtig.Gegründet im Jahr 1904 ist der WAC – Wiesbadener Automobilclub im AvD einer der ältesten Automobilclubs Deutschlands und von Anfang an Ortsclub des AvD. Mitglieder des Wiesbadener Automobilclubs sind damit zugleich Mitglieder des AvD und genießen die umfangreichen Serviceleistungen der großen Mutter, wie etwa den Pannenservice.

Der WAC und Vollblut … Herz und Leidenschaft
Seit 2011 setzt Vollblut die gesamte Strategie in Verbindung mit dem Marketing des Automobilclubs komplett neu auf. Es werden Strategien für die Bewerbung weiterer Mitglieder gesucht, alle Werbemittel für den WAC überarbeitet und wir haben uns das Thema Sponsoring zu einer der Hauptaufgaben gemacht.

Weitere Informationen unter:
www.wac-avd.de  |  www.rallye-wiesbaden.com

Die Lobby für Kinder.

DKSB – Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Wiesbaden
»Der Kinderschutzbund Wiesbaden bedankt sich recht herzlich für das Vertrauen und die kommunikative Unterstützung der Wiesbadener Agentur VOLLBLUT. Der Name der Agentur ist Programm indem sie mit vollem Herzen das Hauptanliegen des Kinderschutzbund Wiesbaden ›Ein Herz für Kinder zu haben‹ seit vielen Jahren unterstützt. Durch das Engagement von VOLBLUT war es möglich viel zu bewegen; gemeinsam Kinder, Jugendliche und deren Familien zu unterstützen, um die Lobby einer familienfreundlichen Stadt zu fördern.
Das neue Erscheinungsbild des Kinderschutzbundes Wiesbaden wurde unter anderem durch den Fotografen Oliver Rossi und den Texter Alexander Traxel geprägt. Den konzeptionellen und gestalterischen Teil haben wir somit in kompetente Fachhände gelegt und können uns nun schon seit 2009 gemeinsam mit Ihnen über das veränderte Bild freuen.«

Birgit Apel
Geschäftsführerin

Weitere Informationen unter:
www.kinderschutzbund-wi.de